Unsere Pra­xis Dr. Michael Sau­ter

michael-sauter-Facharzt-Plastische-aesthetische-Chirurgie

Dr. Michael Sau­ter

Fach­arzt für ­Plas­ti­sche und Ästhe­ti­sche Chir­ur­gie
Fach­arzt für Chir­ur­gie

 Medi­zin­stu­dium und Pro­mo­tion absol­vierte Dr. Michael Sau­ter erfolg­reich an der Eber­hard-Karls Uni­ver­si­tät Tübin­gen.

Wer­de­gang

Beruf­lich führte ihn seine zunächst all­ge­mein­chir­ur­gi­sche Aus­bil­dung in die Schweiz und nach Ber­lin, wo er 2010 die Aner­ken­nung zum Fach­arzt für Chir­ur­gie erlangte.

Danach setzte Dr. Michael Sau­ter sei­nen beruf­li­chen Wer­de­gang in der Kli­nik für Plas­ti­sche, Rekon­struk­tive und Ästhe­ti­sche Chir­ur­gie des Vivan­tes Kli­ni­kum im Fried­richs­hain Ber­lin fort, wo er unter der Lei­tung von Chef­ärz­tin Dr. S. Kopp in fünf­jäh­ri­ger Wei­ter­bil­dung zusätz­lich die Aner­ken­nung zum Fach­arzt für Plas­ti­sche und Ästhe­ti­sche Chir­ur­gie erwarb.

Im Rah­men einer zwi­schen­zeit­li­chen Rota­tion ins Unfall­kran­ken­haus Ber­lin eig­nete er sich unter Chef­arzt Dr. Hart­mann fun­dierte Kennt­nisse bei der Behand­lung Schwerst­brand­ver­letz­ter an.

Der inhalt­li­che Schwer­punkt sei­ner umfas­sen­den Aus­bil­dung lag im Bereich der Rekon­struk­ti­ven und Mikro­chir­ur­gie, deren Lei­tung ihm ab 2012 oblag. Durch zahl­rei­che selbst­stän­dig durch­ge­führte kör­per­for­mende und ästhe­ti­sche Ein­griffe ver­tiefte er dar­über­hin­aus seine Fer­tig­kei­ten in der Ästhe­ti­schen Chir­ur­gie.

Seit Januar 2016 ver­stärkt er nun das Team „Ästhe­tik in Mün­chen“, Pra­xis Dr. Domi­nik von Luko­wicz mit Kern­kom­pe­ten­zen in der Brust­chir­ur­gie, Eigen­fett-Behand­lung, Straf­fungs­ope­ra­tio­nen und in der Behand­lung des Lipö­dems.

Er ist ordent­li­ches Mit­glied der DGPRÄC, DGBT und BDC.

Termin vereinbaren                        

TERMIN VEREINBAREN

 

Rück­ruf gewünscht?